Wien Innere Stadt
Wien Innere Stadt Exklusiver Dachgeschossausbau

Dachgeschossausbau Wiener Innenstadt

Im Rahmen dieses Projektes konnten drei Dachgeschosswohnungen mit einer Wohnnutzfläche von ca. 730m² geschaffen werden.
Neben dem Dachgeschossausbau wurden auch noch Allgemeinbereiche wie das Stiegenhaus und Teile der Fassaden erneuert bzw. saniert.

Holzstiege mit Sichtqualität

Holzstiege mit Sichtqualität

Die Baustelle wurde im laufenden Betrieb – durchgehend bewohntes Objekt – in einem Bauzeitraum von rund einem 1 Jahr abgewickelt.

Weiters wurden von SaniBau zwei Holzstiegen aus Eiche in absoluter Sichtqualität eingebaut.

Smarthome

Die Wohnungen wurden mit speziellen Wetterstationen ausgerüstet (Smarthome Systeme) inklusive der passenden Innenbeschattung. – E-Installationen mittels Bus-Steuerung (KNX).
Um der sommerlichen Überwärmung entgegenzuwirken wurden in allen Wohnungen modernste Kühldecken verbaut.

Sanibau baut Ihr Dachgeschoss aus

Sanibau baut Ihr Dachgeschoss aus

SaniBau ist bei diesem Projekt als Generalunternehmer aufgetreten und hat neben den Bauleistungen auch noch folgende Gewerke beauftragt, kontrolliert und gesteuert (Abbruch, Elektro, Trockenbau, Stahlbau, Schlosser, Estrichleger, Fliesenleger, Glaserei, Fensterbauer, Maler, Dachdecker, Spengler, Zimmerer).

Dachterrassen

Zwei neue Dachterrassen und eine Eckloggia sind entstanden, welche einen traumhaften Blick über Wien bieten!