Wien Alsergrund
Wien Alsergrund Umbau Büroetage Research Center for Molecular Medicine

Erweiterung sowie Umgestaltung vorhandener Räumlichkeiten

In Form einer Erweiterung sowie Umgestaltung des renommierten Forschungsinstitutes Ce-M-M (Research Center for Molecular Medicine of the Austrian Sciences) erfolgte von SaniBau ein Umbau der vorhandenen Räumlichkeiten.

Ein besonderer Blickpunkt erfolgte auf die künstlerische Ausgestaltung um einen repräsentativen Eingangsbereich zu generieren. Besonders hohe Anforderungen wurden während der Bauphase an den Staub- und Lärmschutz gestellt – während der kompletten Umbauphase war das Forschungsinstitut in Betrieb.

Die Teil GU Beauftragung – beinhaltet keine Haustechnik – wurde trotz einer hohen statischen Anforderungen beim Umbau aufgrund der bestehenden Gebäude Statik (Hochhaus) innerhalb eines Bauzeitraumes von rund 2 Monaten umgesetzt.